Das Lebensfreunde-Botschafterprogramm

Hallo, schön, dass Du hier bist!
Dein Irgendwann ist jetzt. Werde Botschafter*in in Deiner Stadt und Teil unserer Botschafter*innen-Community. Wir freuen uns auf Dich!

In drei Schritten zur Botschafter*in

  • Kurzbewerbung ausfüllen
  • Kennenlerngespräch
  • Event einstellen

Unsere Botschafter*innen

  • Besonders aktiv und motiviert
  • Organisieren monatlich mind. 1-2 Events
  • Fungieren als Ansprechpartner*in vor Ort
  • Nutzen alle Premium-Vorteile

Deine Vorteile

  • Gratis Premium-Mitgliedschaft, solange Du Botschafter*in bist
  • Botschafter*innen-Treffen
  • Enger Kontakt zum Lebensfreunde-Team
  • Lebensfreunde-Merchandise (T-Shirts, Schirme etc)

Was sind Botschafter*innen?

Unsere Botschafter*innen sind die Bindeglieder zwischen unseren Mitgliedern und dem Lebensfreunde-Team. Sie genießen das Vertrauen der Gemeinschaft und fungieren bei ihren Events als Ansprechpartner:in vor Ort. Sie sorgen für den Wohlfühlfaktor, beantworten Fragen oder motivieren Lebensfreunde-Mitglieder ebenfalls als Botschafter:in tätig zu werden. Leidenschaftlich legen sie mindestens 1-2 Events pro Monat an.

Noch einmal kurz gefasst

  1. Organisiere Lebensfreunde-Treffen und lerne regelmäßig neue Menschen kennen.
  2. Werde Teil der Gemeinschaft von Botschafterinnen und Botschaftern Deiner Stadt.
  3. Nutze alle Premium-Vorteile kostenlos, solange Du Botschafter:in bist.

Einige unserer Botschafter*innen stellen sich vor

{

Ich bin Botschafterin, weil ich viele Ideen für Ausflüge oder Besichtigungen habe und diese gern in Gesellschaft unternehmen möchte.

Meine Events:
Spaziergänge, Botanischer Garten

Renate
Berlin
Botschafterin seit Mai 2023
{

Meine Events:
Musik und Genuss

Barbara
Berlin
Botschafterin seit Oktober 2022
{

Meine Events:
Ausflüge​​, Wanderungen, Kulinarik & Restaurants, Botschafter-Treffen

Rainer
Rhein-Ruhr
Botschafter seit Mai 2023
{

Lebensfreunde-Botschafterin bin ich weil… gemeinsam Erlebtes verbindet.

Meine Events:
Kulinarik: Kaffee & Kuchen, Restaurant; Spaziergänge

Rita
Berlin
Botschafterin seit Januar 2020
{

Lebensfreunde bietet mir die Möglichkeit, Events zu organisieren und Menschen zum Lächeln zu bringen.

Meine Events:
Willkommen-Events für neue Mitglieder, Kulinarik, Spaziergänge

Carla
Berlin
Botschafterin seit Mai 2023
{

Meine Events:
Reisen, Tagesausflüge, Kurztrips, Workshops und Stammtische

Iris
Hamburg
Botschafterin seit Dezember 2019
{

Meine Events:
Willkommen-Events, Radtouren in/um Potsdam, Ausflüge in den Spreewald, Kultur und Theater​

Ulrike
Berlin
Botschafterin seit März 2020
{

Ich finde es toll, neue Menschen zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.

Meine Events:
Spaziergänge, Kulinarik, Kultur

Anna-Maria
Berlin
Botschafterin seit August 2020
{

Ich bin gerne unter Menschen. Durch meine Events bei Lebensfreunde kann ich meine Interessen wie Tanzen und Essen gehen mit anderen teilen.

Meine Events:
Ausflüge auf dem Wasser/Land, Kulinarik, Tanzen

Evelyn
Berlin
Botschafterin seit September 2020
{

Meine Events:
Kulinarik, Stammtische, Spaziergänge, Radtouren​

Bernd
Hamburg
Botschafter seit März 2020
{

Meine Events:
Kulinarik & Restaurants, Gesellschaftsspiele, Ausflüge​​

Silvia
Rhein-Ruhr
Botschafterin seit Februar 2022
{

Freude mit anderen zu teilen fühlt sich gut an. Auf meinen Events entstehen neue Freundschaften.

Meine Events:
Ausflüge, Museen, Musik, Essen gehen

Ingrid
Berlin
Botschafterin seit Februar 2023
{

Meine Events:
Willkommen-Events für neue Mitglieder, Kulinarik, Spaziergänge

Syilvia
Berlin
Botschafterin seit Mai 2023
{

Meine Events:
Monatliche Stammtische

Carole
Rhein-Ruhr
Botschafterin seit Februar 2023
{
Mein Motto ist: Wer nicht genießt, ist ungenießbar
Meine Events:
Willkommens-Frühstück, Stammtische, Theater & Konzerte, Kultur
Karin
Stuttgart
Botschafterin seit August 2023
{

Ich verdanke Lebensfreunde mit seinen Mitgliedern, dass ich zurück im Leben bin. Deshalb möchte ich noch lange Botschafter bleiben.

Meine Events:
Stammtische, Spaziergänge und Tanzen

Holger
Berlin
Botschafter seit Januar 2021
{
Ich liebe es Menschen zu vernetzen und am besten bei schönen Events.
Meine Events:
Willkommen-Events, Klönschnack, Frühstücke & Mittagessen, Doppelkopf und alles, wozu ich selber Lust habe
Marlo
Hamburg
Botschafterin seit Mai 2023
{

Ich möchte dazu beitragen, Menschen mobil und fit zu machen. Ich freue mich kulturelle und andere schöne Events mit Gleichgesinnten zu teilen.

Meine Events:
Spaziergänge, Radtouren, Wandern, Ausflüge

Barbara
Hamburg
Botschafterin seit Mai 2022
{

Meine Events:
Kultur, Orchester, Musik & Tanz​

Angelika
Berlin
Botschafterin seit September 2020
{

Meine Events:
Kunst, Musik, Theater und Restaurantbesuche

Daniela
Berlin
Botschafterin seit September 2020

Das möchtest Du auch machen? Du bist offen, kommunikativ und liebst es, zu organisieren? Dann werde Teil einer großartigen Botschafter:innen-Gemeinschaft, die das Leben in vollen Zügen genießt und Freude am Kennenlernen neuer Menschen teilt. Einer Deiner Vorteile: Deine 6-monatige kostenlose Premium-Mitgliedschaft.

Botschafter*innen Fakten

Einblick in unsere Events

Wo sind unsere Botschafter*innen aktiv?

In unseren Event-Regionen Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig, München, Stuttgart sowie in der Metropolenregion Rhein-Ruhr führen sie mit Spaß und Freude Menschen zusammen. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar!

Du bist noch keine Lebensfreunde-Botschafter*in?

Dann schaue Dir unsere Leitfaden an, um Dich noch besser auf Lebensfreunde zurecht zufinden.

Leitfaden: So lege ich ein Event an
Leitfaden: Das richtige Event-Foto finden

FAQ zum Thema Events

Klicke hier, um Dich bei Lebensfreunde anzumelden.